„Kluge und kompetente Kommunikation – und der Erfolg folgt“
Eines der größten Bedürfnisse des Menschen ist es, wertgeschätzt zu werden. Gerade in einer Praxis, die eine Wohlfühlatmosphäre bieten möchte, ist die respektvolle Kommunikation von größter Bedeutung und darf nicht dem Zufall überlassen werden. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die nonverbale Kommunikation über 93 Prozent der zwischenmenschlichen Wahrnehmung ausmacht!
Diese Erkenntnis setzen Sie erfolgreich in Ihrem Leben ein, um Ihre Mitmenschen für sich zu gewinnen. Mit dem bewussten Einsatz Ihrer Körpersprache und klug gewählter Worte machen Sie Ihre Wertschätzung auf wunderbare Weise sichtbar.
Es erwartet Sie ein kurzweiliger, hochinformativer und spannender Exkurs in die Welt der Körpersprache und die Macht der Rhetorik.
• Die machtvolle Wirkung Ihrer gewählten Worte
• Die stille Stimme in Ihrem Kopf
• Richtige Sprache bei „Jammernden“ und „Motzenden“
• Spannende Unterschiede in der Kommunikation zwischen Mann und Frau
• Der Smalltalk - Einstieg, Übergang eleganter Ausstieg und Tabuthemen
• Die Rezeption als Visitenkarte Ihrer Praxis
• Der Patient auf dem Behandlungsstuhl
• Die Wichtigkeit des ersten Eindrucks, denn er bekommt keine zweite Chance
• Die Wirkung der Körpersprache - effektiv eingesetzt und Sie gewinnen!
• Distanzzonen – die richtige Distanz ist entscheidend für Sympathie oder Antipathie zwischen Ihnen und Ihrem Patienten
• Spannende Unterschiede in der Körpersprache zwischen Mann und Frau
• Bewusst eingesetzte Symmetrie in der Körpersprache führt zum Erfolg
• Die Gefahren der Fehlinterpretation
Zahnärzte:Innen melden sich bitte hier unten an.
Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen nutzen bitte folgenden Link:
Zur Anmeldung für Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen >
*Preis auch für Dentalhygienikerinnen
Beginn der Veranstaltung | 21.06.2024 10:00 Uhr |
Ende der Veranstaltung | 21.06.2024 18:00 Uhr |
Einzelpreis | €348 (€228*) |
Reduzierter Preis | *Preis für Assistenten:Innen, angestellte Zahnärzte:Innen und Mitarbeiter:Innen |
Referent/en | Betül Hanisch |
Fortbildungspunkte | 8 nach BZÄK/DGZMK Richtlinien |
Veranstaltungsort | Maritim Seehotel Timmendorfer Strand |
Veranstaltungskategorien | Kommunikation, Auch für Mitarbeiter*innen geeignet |
Ihr Warenkorb ist leer. |